Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und Trainerin für Energie-Psychologie. Meine Stärke ist es, Menschen zu inspirieren Gesundheit und Fülle in ihrem Leben zu erlangen. Mit EFT/Meridian Tapping, Psychoenergetik und spirituellen Gesetzten, helfe ich Menschen, einschränkende Glaubenssätze, Widerstände und alte Verletzungen aufzulösen, damit sich ein neues Bewusstsein, ein neues Selbstverständnis und gelungene Beziehungen entwickeln können.

Geschult in klassischen Psychotherapie-Methoden absolvierte ich die Ausbildung zur Psychoenergetikerin (nach Dr. Peter Schellenbaum) mit Diplomabschluss, bevor ich Klopfakupressur kennenlernte und die Ausbildung zum Practitioner abschloss.

Seit 1996 bin ich Schülerin des Diamond Approach, einer modernen spirituellen Schule. Diese Lehre nutzt altes, östliches sowie neues, westliches Wissen als Werkzeuge sich wesentlichen Fragen des Menschseins zu stellen. Es geht um die Erforschung der eigenen inneren Welten und der eigenen Wahrheit im Hier und Jetzt sowie der Entwicklung des eigenen Potenzials.

Es ist mir wichtig, den Menschen ganzheitlich zu sehen. Daher arbeite ich mit tiefenpsychologisch orientierten Gesprächen und körperpsychologischen sowie meditativen Elementen.

Ich arbeite seit über 30 Jahren in eigener Praxis. Als Trainerin biete ich Seminare und Gruppenarbeit an und halte Vorträge. Ich berate Menschen in Paar- und Einzelgesprächen.

Als ausgebildete Meditationslehrerin integriere ich Meditation in meine Arbeit und biete Meditations- und Achtsamkeits-Seminare an.